BARUCH
Gottes Einmaleins

Der Narr spricht in seinem Herzen:


»Es gibt keinen Gott!«


Sie handeln verderblich und begehen abscheulichen Frevel - da ist keiner, der Gutes tut!


           Psalm 53,2

Diverses:

Ich setze bewusst keine Cookies ein!


Mit der Nutzung dieses Dienstes  bzw. dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass es durch Provider oder bei einer Verlinkung auf andere Seiten durch deren Anbieter zur Verwendung und Aktivierung von Cookies kommen kann, so wie sie zum Beispiel Google auch auf den eigenen Seiten einsetzt!

Februar 2018

Eine Nachricht schreiben:

 
 
 
 

Das Einmaleins Gottes

Ein Mechaniker wurde hereingerufen, um den defekten Mechanismus eines riesigen Teleskops zu reparieren. Während der Mittagszeit fand der Chef-Astronom den Mechaniker in der Bibel lesend:


„Was erwarten Sie schon Gutes davon? Die Bibel ist veraltet. Man weiss nicht einmal, wer sie geschrieben hat!“ stichelte er.


Der Mechaniker stutzte einen Augenblick, dann hob er seinen Kopf gelassen:


„Verwenden Sie nicht verblüffend häufig das Einmaleins in Ihrer Kalkulation?“


„Ja, natürlich“ 

erwiderte der Astronom.


„Wissen Sie, wer es geschrieben hat?“


„Warum? Hmm ..., ich vermute ...

– nein, ich weiss es nicht!“


„Warum vertrauen Sie dann dem Einmaleins?“ 

fragte der Mechaniker.


„Ich vertraue darauf, weil – nun, weil es eben funktioniert!“

schloss nun der Astronom gereizt.


„Sehen Sie, ich vertraue der Bibel aus dem gleichen Grund – sie funktioniert eben!"

Wer Gott suchen will, der findet ihn überall!


Wer Gott sucht, hat ihn bereits gefunden!


Leichtsinn ist die Kurzsichtigkeit der Seele!


Um klug zu handeln ist Klugheit zu wenig!


Dummheit ist oft, am falschen Ort klug zu sein!


Die Welt sprudelt von Dummheit!


... sagt der Volksmund.



Kein Studium ist eine Garantie vor Dummheit und - kein Titel ist ein Schutz vor Unfähigkeit!


All unsere Weisheit, sofern sie wirklich den Namen Weisheit verdient und wahr und zuverlässig ist, umfasst im Grunde eigendlich zweierlei: Die Erkenntnis Gottes und unsere Selbsterkenntnis!  Jean Calvin

Es ist Gottes Einmaleins - das Reden Gottes für uns Menschen! Die Betriebsanleitung für uns alle, für unser Leben - denn Gott hat uns geschaffen!

Oder stammst du von den Affen ab? Ich bestimmt nicht ...!

Die Betriebsanleitung Gottes spricht zu uns sehr deutlich



Wer auf das Wort (Gottes Wort / Bibel) achtet, wird Gutes erlangen, und wohl dem, der auf den HERRN vertraut!  Sprüche 16,20


​Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.  Psalm 119,105


Ich will über deine Befehle nachsinnen und auf deine Pfade achten. Ich habe meine Lust an deinen Anweisungen; dein Wort vergesse ich nicht. ​Gewähre deinem Knecht, daß ich lebe und dein Wort befolge!  Psalm 119,15-17


Klugheit ist ein Brunnen des Lebens!  Sprüche 16,22


Haltet euch nicht für selber klug!  Römerbrief 12,16


Der Kluge tut alles mit Vernunft, aber der Tor verbreitet Dummheiten!  Sprüche 13,16


Aber die Weisheit, wo wird sie gefunden, und wo ist der Fundort der Einsicht?  Hiob 28,12


Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Weisheit; sie macht alle einsichtig, die sie befolgen (...)!  Psalm 111,10


Ich habe meine Lust an deinen Anweisungen - dein Wort vergesse ich nicht.  Psalm 119,16


Jahwe ist unser Gott, Jahwe allein! Und du sollst Jahwe, deinen Gott, mit ganzem Herzen lieben, von ganzer Seele und ganzer Kraft. Und die Worte, die ich dir heute verkünde, sollen in deinem Herzen sein. Präge sie deinen Kindern ein und rede davon, ob du in deinem Haus bist oder unterwegs, ob du dich hinlegst oder aufstehst ...!  5.Mose 6,4-7


Haltet euch genau an die Weisungen, die ich euch gebe! Du darfst nichts hinzufügen und nichts davon weglassen!  5.Mose 12,32

Ich bewahre dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht gegen dich sündige!  Psalm 119,11


Meine Zunge soll reden von deinem Wort, denn alle deine Gebote sind gerecht!  Psalm 119,172


Der Mund des Gerechten verkündet Weisheit, und seine Zunge redet Recht!  Psalm 37,30


Denn der HERR gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht!  Sprüche 2,6


Wenn die Weisheit in dein Herz kommen wird und die Erkenntnis deiner Seele gefällt, dann wird Besonnenheit dich beschirmen, Einsicht wird dich behüten, um dich zu erretten von dem Weg des Bösen, von dem Menschen, der Verkehrtes spricht; von denen, welche die geraden Pfade verlassen, um auf den Wegen der Finsternis zu wandeln; die sich freuen, Böses zu tun, und frohlocken über boshafte Verkehrtheit; deren Pfade krumm sind, und die auf Abwege geraten — damit du auch errettet wirst (...)!  Sprüche 2,10-16


Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen (Jesus), der wird es finden. Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben verliert? Oder was kann der Mensch als Lösegeld für sein Leben geben?  Matthäus 16,25-26


Immer mehr Menschen hörten das Wort Gottes und kamen zum Glauben. Haltet euch genau an die Weisungen, die ich euch gebe! Du darfst nichts hinzufügen und nichts davon weglassen!  Apostelgeschichte 12,24


Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens!  Hebrär 12,4



Herr, ich danke Dir für das grossartige, kraftvolle Wirken Deines Wortes, das meinen Lebensweg immer wieder erleuchtet und mir den Weg zeigt, dem ich folgen soll, den Du als mein himmlischer Vater mir bereitet hast. Ich möchte in Deinem Plan wandeln, um Deinen Namen zu ehren!  Amen!