Rudof Kaleb SCHUREK

Ruedi / Dodi


Baruch


Baruch Haba Be'Shem Adonai

Gesegnet sei Er, der im Namen des Herrn kommt

Der Narr spricht in seinem Herzen:


»Es gibt keinen Gott!«


Sie handeln verderblich

und begehen abscheulichen Frevel -

da ist keiner, der Gutes tut!

           Psalm 53,2

Buttons zum Teilen:

Ich setze bewusst keine Cookies ein!


Mit der Nutzung dieses Dienstes  bzw. dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass es durch Provider oder bei einer Verlinkung auf andere Seiten durch deren Anbieter zur Verwendung und Aktivierung von Cookies kommen kann, so wie sie zum Beispiel Google auch auf den eigenen Seiten einsetzt!

Februar 2018

Mir eine Nachricht schreiben:

 
 
 

Das Einmaleins Gottes




Ein Mechaniker wurde hereingerufen, um den defekten Mechanismus eines riesigen Teleskops zu reparieren. Während der Mittagszeit fand der Chef-Astronom den Mechaniker in der Bibel lesend:


„Was erwarten Sie schon Gutes davon? Die Bibel ist veraltet. Man weiss nicht einmal, wer sie geschrieben hat!“     

            stichelte er. Der Mechaniker stutzte einen Augenblick, dann hob er seinen Kopf gelassen:


„Verwenden Sie nicht verblüffend häufig das Einmaleins in Ihrer Kalkulation?“


„Ja, natürlich“, erwiderte der Astronom.


„Wissen Sie, wer es geschrieben hat?“


„Warum? Hmm ..., ich vermute ... – nein, ich weiss es nicht!“


„Warum vertrauen Sie dann dem Einmaleins?“ 

fragte der Mechaniker.


„Ich vertraue darauf, weil – nun, weil es eben funktioniert!“ schloss nun der Astronom gereizt.


„Sehen Sie, ich vertraue der Bibel aus dem gleichen Grund – sie funktioniert eben!


Es ist Gottes Einmaleins - das Reden Gottes für

uns Menschen! Die Betriebsanleitung für uns alle, für unser Leben - denn Gott hat uns geschaffen!


Oder stammst du

von den Affen ab?

Ich nicht ...!


______________________________________________


Wer Gott (einmal) suchen will, der findet ihn überall!


Wer Gott sucht, hat ihn bereits gefunden!


Leichtsinn ist die Kurzsichtigkeit der Seele - sagt der Volksmund.


Kein Studium ist eine Garantie vor Dummheit und - kein Titel ist ein Schutz vor Unfähigkeit!

______________________________________________



Die Betriebsanleitung Gottes sagt uns (u.v.m.):


Klugheit ist ein Brunnen des Lebens!  Sprüche 16,22


Haltet euch nicht für selber klug!  Römerbrief 12,16


Jahwe ist unser Gott, Jahwe allein! Und du sollst Jahwe, deinen Gott, mit ganzem Herzen lieben, von ganzer Seele und ganzer Kraft. Und die Worte, die ich dir heute verkünde, sollen in deinem Herzen sein. Präge sie deinen Kindern ein und rede davon, ob du in deinem Haus bist oder unterwegs, ob du dich hinlegst oder aufstehst ...!  5.Mose 6,4-7


Haltet euch genau an die Weisungen, die ich euch gebe! Du darfst nichts hinzufügen und nichts davon weglassen! 

5.Mose 12,32


Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg!

Psalm 119,109


Immer mehr Menschen hörten das Wort Gottes und kamen zum Glauben. Haltet euch genau an die Weisungen, die ich euch gebe! Du darfst nichts hinzufügen und nichts davon weglassen!  Apostelgeschichte 12,24


Meine Zunge soll reden von deinem Wort, denn alle deine Gebote sind gerecht!  Psalm 119,172


Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens!

Hebrär 12,4