BARUCH
Versprechen Adonais an Israel

Kehr um, Israel, bis zum HERRN, deinem Gott! Denn du bist gestürzt durch deine Schuld!


Hosea 14,1



"Siehe, es kommen Tage, spricht der HERR, da der Pflüger den Schnitter und der Traubenkelterer den Sämann ablösen wird!


Dann werden die Berge von Most triefen und alle Hügel überfliessen. Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte geniessen.


Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!"


spricht der HERR, dein Gott!


Amos 9,13-15

Diverses:

Ich setze bewusst keine Cookies ein!


Mit der Nutzung dieses Dienstes  bzw. dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass es durch Provider oder bei einer Verlinkung auf andere Seiten durch deren Anbieter zur Verwendung und Aktivierung von Cookies kommen kann, so wie sie zum Beispiel Google auch auf den eigenen Seiten einsetzt!

Februar 2018

Eine Nachricht schreiben:

 
 
 
 

Das Versprechen Adonais an das Volk Israel

Für das jüdische Volk gibt es eine Verheissung, und die Verheissung lautet nicht, dass ihr im neuen Jerusalem sein werdet, nur weil ihr Juden seid - nein, die Verheissung lautet:


Solange es den Mond, die Sterne und die Sonne auf dieser Welt gibt, werdet ihr nicht ausgelöscht werden!


Ihr werdet immer noch ein Volk vor mir sein. Von allen Menschen, die jetzt in dieser Welt, auf diesem Planeten leben, kann niemand Israel zerstören. Und ich sage der Hamas oder der Hisbollah oder den Ajatollahs immer, stellt Waffen her, die die Sonne, den Mond und die Sterne zerstören, denn erst wenn diese verschwunden sein werden, wird Israel vor Gott keine Nation mehr sein - ihr verschwendet eure Energie!


Währen wir die Gräueltaten in Israel beobachten und den verheerenden (!!) Verlust von Menschenleben betrauern, fragen wir uns:


"Wie lange noch, oh Herr? Wie lange noch wird das Böse Schmerz und Leid in diese Welt bringen und das Leben deines Volkes erschweren?"


Dies habe ich (Jesus Christus - der Messias) zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis - aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!  Joh 16:33


Zu wissen, dass wir in diesem Leben Trübsal erleben werden, ist kein tröstlicher Gedanke. Das Wissen, dass er (Jesus) die Welt überwunden hat, erinnert uns daran, dass dieses von Trübsal erfüllte Leben und diese Welt nur vorübergehend sind. Doch inmitten unseres gegenwärtigen Status als Fremde und Pilger in einer Welt, die weitgehend gegen Juden und Christen eingestellt ist, gibt es wichtige Erinnerungen für uns an die Treue Gottes in diesem Leben.


So spricht der HERR, der die Sonne als Licht bei Tag gegeben hat, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zur Leuchte bei Nacht; der das Meer erregt, dass seine Wellen brausen, HERR der Heerscharen ist sein Name: Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht der HERR, dann soll auch der Same Israels aufhören, allezeit ein Volk vor meinem Angesicht zu sein! So spricht der HERR: Wenn man den Himmel droben messen kann und die Grundfesten der Erde drunten zu erforschen vermag, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen all dessen, was sie getan haben, spricht der HERR!  Jer 31:35-37


Die Wünsche der Hamas, der Hisbollah und des Iran werden nicht in Erfüllung gehen - die Juden werden nicht ins Meer getrieben werden!


Israel wird nicht aufhören, eine Nation zu sein, verspricht der Herr!


Als sie nun unter die Heidenvölker kamen, wohin sie gezogen waren, da entweihten sie meinen heiligen Namen, indem man von ihnen sagte: »Das ist das Volk des HERRN; die mussten aus seinem Land ausziehen!« Da tat es mir leid um meinen heiligen Namen, den das Haus Israel entweiht hatte unter den Heidenvölkern, zu denen es gekommen ist. Darum sprich zu dem Haus Israel:


So spricht Gott, der Herr: Nicht um euretwillen tue ich dies, Haus Israel, sondern wegen meines heiligen Namens, den ihr entweiht habt unter den Heidenvölkern, zu denen ihr gekommen seid. Darum will ich meinen grossen Namen wieder heilig machen, der vor den Heidenvölkern entheiligt worden ist, den ihr unter ihnen entheiligt habt! Und die Heidenvölker sollen erkennen, dass ich der HERR bin, spricht Gott, der Herr, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilig erweisen werde. Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen!  Hes 36:20-24


Die Hamas, die Hisbollah, der Iran und alle, die sie bei ihren Bemühungen unterstützen, die Juden und die Nation Israel zu vernichten, kämpfen gegen den Plan Gottes, aber sie werden nicht siegen! Dass die Juden ausserhalb ihres nationalen Heimatlandes waren, hat den Namen des Herrn entweiht, deshalb hat er sie um seines Namens willen zurückgebracht, und er wird nicht zulassen, dass sie um seines Namens willen zerstört werden. Er wird sie nicht aus ihrem nationalen Heimatland entwurzeln, um seines Namens willen. So herrlich diese Wahrheit auch ist und so wichtig es ist, sich daran zu erinnern, so dürfen wir doch nicht vergessen, dass Menschen durch die Hand derer sterben, die Böses gegen Gottes Volk und Land im Sinn haben!


Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reissen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln!  Sach 12:3


Unwissende und hasserfüllte Menschen schieben die Schuld für die Aktionen der Hamas auf Israel. Muslime auf der ganzen Welt protestieren gewaltsam gegen Israels Verteidigungsmassnahmen in Gaza. Jerusalem wird zu einem lästigen Stein für die Welt, und schliesslich werden sich alle Völker der Erde gegen sie wenden - doch der Heilige Israels sagt, dass er Israels Verteidigung sein wird!


Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgiessen, und sie werden auf mich (den Messias) sehen, den sie durchstochen haben - ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen!  Sach 12:10


Es ist gesagt worden, dass die gegenwärtigen Entwicklungen in Israel ein zweiter Holocaust sind und dass an einem einzigen Tag, dem 7. Oktober 2023, mehr Juden starben als an jedem anderen Tag seit dem Ende der Schreckensherrschaft der Nazis. Bedeutet dies, dass wir kurz vor dem Beginn der 70. (Jahr-)Woche von Daniel und der Erfüllung der Worte Sacharjas stehen könnten? Es scheint durchaus möglich!


Denn die Gnade Gottes ist erschienen, die heilbringend ist für alle Menschen; sie nimmt uns in Zucht, damit wir die Gottlosigkeit und die weltlichen Begierden verleugnen und besonnen und gerecht und gottesfürchtig leben in der jetzigen Weltzeit, indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des grossen Gottes und unseres Retters Jesus Christus, der sich selbst für uns hingegeben hat, um uns von aller Gesetzlosigkeit zu erlösen und für sich selbst ein Volk zum besonderen Eigentum zu reinigen, das eifrig ist, gute Werke zu tun!  Tit 2:11-14


Das herrliche Erscheinen unseres grossen Gottes und Erlösers Jesus Christus geht der 70. (Jahr-)Woche des Buches Daniel voraus! Wenn wir also für Israel und den Frieden in Jerusalem beten, lasst uns das nüchtern und aufrichtig tun, mit erhobenem Haupt, denn unsere Erlösung rückt näher!


Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht!  Ps 121:4


«So komme schnell,

Herr Jesus!»

Wöchentliche Andacht vom 16. Oktober 2023

Amir Tsarfati & Barry Stagner - Behold Israel.org

Es ist interessant, dass Israel immer noch die gleichen Feinde hat. Die Verheissungen aus den Büchern der Propheten gelten auch heute - sie sind

faszinierend und mit versteckten Prophetien!


So spricht der HERR: Wegen drei und wegen vier Übertretungen von Gaza werde ich es nicht abwenden: Weil sie eine ganze Bevölkerung in die Gefangenschaft abgeführt und an Edom ausgeliefert haben; darum will ich ein Feuer in die Mauern von Gaza senden, das seine Paläste verzehren soll - und ich will den, der [auf dem Thron] sitzt, aus Asdod ausrotten und den, der in Askalon das Zepter hält, und will meine Hand gegen Ekron wenden; und der Überrest der Philister soll zugrundegehen! spricht Gott, der Herr.  Amos 1:6-8


Askalon wird es sehen und schaudern, und Gaza wird sehr erzittern, auch Ekron, weil seine Hoffnung zuschanden geworden ist - und der König wird aus Gaza vertilgt, und Askalon wird unbewohnt bleiben. Und in Asdod wird ein Bastard wohnen, und ich will den Stolz der Philister brechen; und ich will sein Blut aus seinem Mund wegschaffen und seine Gräuel zwischen seinen Zähnen, so dass auch er unserem Gott übrig bleiben und sein soll wie ein Geschlecht in Juda, und Ekron wie die Jebusiter. Und ich will mich um mein Haus herlagern zum Schutz vor dem Kriegsvolk und vor denen, die hin- und herziehen, dass künftig kein Bedränger mehr über sie kommen wird; denn jetzt habe ich es mit eigenen Augen angesehen.  Sacharja 9:5-8


Denn Gaza wird verlassen und Askalon verödet werden, Asdod soll am hellen Mittag fortgetrieben und Ekron ausgerottet werden. Wehe den Bewohnern des Landstrichs am Meer, dem Kretervolk (Kreta: Ursprung der Philister)! Das Wort des HERRN ergeht gegen dich, Kanaan, du Philisterland: Ich will dich so zugrunderichten, dass niemand mehr da wohnen soll!  Zephanja 2:4-5


Denn siehe, in jenen Tagen und zu jener Zeit, wenn ich das Geschick Judas und Jerusalems wende, da werde ich alle Heidenvölker versammeln und sie ins Tal Josaphat (Talebene neben dem Ölberg - Bedeutung: Jehova ist Richter) hinabführen; und ich werde dort mit ihnen ins Gericht gehen wegen meines Volkes und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heidenvölker zerstreut und mein Land verteilt haben (...). Und was habt ihr mit mir zu tun, Tyrus und Zidon (Libanon) und sämtliche Bezirke der Philister (Gaza)? Wollt ihr mir etwa vergelten, was ich getan habe? Wenn ihr mir vergelten wollt, so bringe ich schnell und unverzüglich euer Tun auf euren Kopf!  Joel3:1-4


Denn der Tag ist gekommen, um alle Philister (heute Gaza) zu vertilgen und von Tyrus und Zidon (Libanon) alle noch übrigen Helfer auszurotten; denn der HERR zerstört die Philister, den Überrest der Insel Kaphtor (von da kamen wahrscheinlich die Philister (Kreta?)). Kahlheit kommt über Gaza! Askalon geht unter, die letzte Stadt ihrer Tiefebene! Wie lange willst du dir Trauerzeichen einritzen? O du Schwert des HERRN, wann willst du endlich ruhen? Kehre doch zurück in deine Scheide, raste und halte dich still! Wie sollte es aber ruhen? Hat doch der HERR es beordert, gegen Askalon und gegen die Meeresküste, dorthin hat er es bestellt.  Jeremia 47:4-7


Freue dich nicht, ganz Philisterland (Gaza), dass der Stock zerbrochen ist, der dich schlug! Denn aus der Wurzel der Schlange wird eine Natter hervorkommen, und deren Frucht wird ein fliegender, feuriger Drache sein. Und die Erstgeborenen der Armen werden weiden und die Geringen sicher wohnen - aber deine Wurzel will ich durch Hunger töten, und deinen Überrest wird er umbringen. Jammere, o Tor! Schreie, o Stadt! Verzage, ganz Philisterland! Denn von Norden kommt Rauch und eine lückenlose Schar! Was wird man den Boten des Heidenvolkes antworten? Dass der HERR Zions Grundmauern gelegt hat, und dort werden die Elenden seines Volkes Zuflucht finden!  Jesaja 14:29-32


Vertreter aus allen Völkern (auch aus Gaza / Philistäa), werden eine Erwiderung auf ihre Frage bekommen, wie es möglich ist, dass ein so kleines, verfolgtes, unterdrücktes, beraubtes und geplagtes Volk ein so herrliches Ende hat!


"Der allmächtige Herr hat es getan!" lautet die Antwort. Das ist auch die Gewähr dafür, dass die Elenden seines Volkes, die so viel gelitten haben und dort nun eine endgültige Zuflucht gefunden haben! Es braucht nun keine Angst mehr zu haben vor neuen drohenden Gefahren - Halleluja, denn die schreckliche Leidenszeit ist vorbei!


Tröstet, tröstet mein Volk! spricht euer Gott. Redet zum Herzen Jerusalems und ruft ihr zu, dass ihr Frondienst vollendet, dass ihre Schuld abgetragen ist; denn sie hat von der Hand des HERRN Zweifaches empfangen für alle ihre Sünden! Die Stimme eines Rufenden [ertönt]: In der Wüste bereitet den Weg des HERRN, ebnet in der Steppe eine Strasse unserem Gott! Jedes Tal soll erhöht und jeder Berg und Hügel erniedrigt werden - was uneben ist, soll gerade werden, und was hügelig ist, zur Ebene!  Jesaja 40,1-4


Es soll künftig für das Haus Israel kein stechender Dorn und kein schmerzender Stachel mehr verbleiben von seiten derer, die rings um sie her [wohnen] und sie verachten; und sie sollen erkennen, daß ich Gott, der Herr, bin. So spricht Gott, der Herr: Wenn ich das Haus Israel wieder sammle aus den Völkern, unter die sie zerstreut worden sind, so werde ich mich an ihnen heilig erweisen vor den Augen der Heiden, und sie sollen in ihrem Land wohnen, das ich meinem Knecht Jakob gegeben habe. Ja, sie sollen sicher darin wohnen, Häuser bauen und Weinberge pflanzen; ja, sie werden sicher wohnen, wenn ich das Urteil vollziehen werde an allen denen rings um sie her, die sie verachten; dann werden sie erkennen, daß ich, der HERR, ihr Gott binHesekiel 28,24-26


Ein Mensch macht vielerlei Pläne in seinem Herzen, aber der Ratschluss des HERRN hat Bestand! Sprüche 19,21



Nachfolgendes Gebet wurde mir ans Herz gelegt, um für das jüdische Volk zu beten (von Derek Prince / wenig geändert und ergänzt):


"Herr Jesus Christus, der Du das Haupt der wahren Gemeinde bist, die Dein Leib ist: Ich erkenne mit frohem Herzen an, dass Du das Haupt bist. Ich ordne mich freudig Deiner Autorität unter. Ich bekräftige, dass mein Leben in Deiner Hand ist, dass Du mich durch Dein kostbares Blut aus der Hand des Widersachers befreit hast!


Ich proklamiere: Durch das Blut Jesu dem wahren Messias bin ich aus der Hand des Feindes befreit worden. Ich bin nicht mehr in der Hand der teuflischen Mächte. Das Blut Jesu hat mich vom Reich der Finsternis losgelöst. Der allmächtige Gott hat mich in das Reich Seines Sohnes und Seiner Liebe versetzt, in dem ich Erlösung habe durch Sein reines Blut, die Vergebung der Sünden - Halleluja! Danke mein Herr, dass ich Sündenvergebung haben kann!


Nun trete ich vor Dich, nicht nur, um mich zu meinen eigenen persönlichen Sünden zu stellen. Ich stehe vor Dir stellvertretend für die Sünden der gesamten christlichen Kirche und hebe dabei keine Konfession oder Strömung besonders hervor - es geht allgemein um die christliche Kirche! Ich stehe vor Dir, Vater und erkenne zutiefst beschämt und verkümmert unsere unaussprechliche Schuld am Leid des jüdischen Volkes an! O himmlischer Vater, ich kann dieses Gefühl der Schuld und Trauer nicht in Worte fassen.


Mein Herr, ich gebe mich hin, so wie es vor Dir wohlgefällig ist, als uneingeschränktes Opfer. Mein Leben liegt mit Geist, Seele und Leib auf Deinem Altar. O Allmächtiger, giesse über mir den Geist der Gnade und des Flehens aus! Herr, setz Deinen Heiligen Geist frei! Durchbrich die Härte, die Ich-Bezogenheit und die Gleichgültigkeit, meiner Härte, meiner Selbstsucht, meiner materialistischen Einstellung. So viele Dinge haben sich zwischen mich und die Anliegen Deines Herzens gestellt und, ich habe es zugelassen!


Du grosser Gott, schenk mir die Gnade zur Busse. Gib mir Gnade, damit ich aus ganzem Herzen sagen kann: Es tut mir leid, o Herr! Ich wusste nicht wirklich, was ich da tat - aber ich bereue es! Ich habe die Situation nicht richtig erkannt. Meine Augen waren blind für die Wirklichkeit. Doch im Lichte der Wahrheit tut es mir leid - Herr mein Gott, vergib mir, vergib uns!


Tilge unsere Sünden und Übertretungen, die wie eine dicke Wolke auf uns und unserer ganzen Nation liegt. Lösch sie aus mit Deiner grossen Gnade! Vertreib die finstere Wolke, die aufgrund des Antisemitismus und Antizionismus über den Leib Christi und diesem Land hängt und die volle Ausgiessung Deines Segens verhindert! Giess über uns den Geist der Gnade und des Flehens aus! Setz Deinen Geist frei in unserem Land - im Namen Jesus Christus!   Amen

unsplash