BARUCH
Europa, eine blutflüssige Frau

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft; denn es steht geschrieben:


»Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen!«


1.Kor 1,18-19


Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen - die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden!


Jesaja 53,4-5


Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn! Er wurde misshandelt,

aber er beugte sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut!


Jesaja 53,6-7



Ich preise dich ewiglich, denn du hast es vollbracht, und in der Gegenwart deiner Getreuen harre ich auf deinen Namen, weil er so gut ist!


Psalm 52,9

Ich setze bewusst keine Cookies ein!


Mit der Nutzung dieses Dienstes  bzw. dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass es durch Provider oder bei einer Verlinkung auf andere Seiten durch deren Anbieter zur Verwendung und Aktivierung von Cookies kommen kann, so wie sie zum Beispiel Google auch auf den eigenen Seiten einsetzt!   Februar 2018

Eine Nachricht schreiben:

 
 
 
 

Europa ist wie eine blutflüssige Frau

Geschrieben im Frühling 2022

Interessant zu wissen


Eine Frau ist im Durchschnitt während 38 Jahren während durchschnittlich 5 Tagen in Monatsblutungen. Rechnet man die 38 Jahre und mit den 5 Tagen der Blutungen kommt man auf mehr als 6 Jahre von dauernden Blutungen und - auf ca. 30 Liter Blut. 


Die Blutmenge im Körper wird mit 70 bis 80 ml Blut pro Kilogramm gemessen, das heißt circa 4,5 bis 5,5 Liter fliessen durch das Adergeflecht im menschlichen Körper. Vereinfacht gesagt ist Blut eine Mischung aus Wasser, Salzen und Milliarden kleiner Zellen und Teilchen. Blut besteht gut zur Hälfte (rund 55%) aus flüssigem Blutplasma. Die restlichen (rund 45%) sind feste Bestandteile, die Blutzellen - rote und weiße Blutkörperchen und Blutplättchen.


Für den Menschen ist Blut also eine lebensnotwendige Flüssigkeit, da es verschiedene sehr wichtige lebensnotwendige Aufgaben zu erfüllen hat:


  • Der Körper des Menschen wird über das Blut mit den nötigen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt.

  • Auch benötigte Wärme wird über das Blut gleichmässig im Körper verteilt.

  • Blut sorgt durch den Transport von Hormonen und Botenstoffen für die Verteilung von sehr wichtigen Informationen im Körper. Ist zum Beispiel der Blutzuckerspiegel zu niedrig – kommt ein Befehl zum Essen.

  • Spezialisierte Zellen im Blut sorgen für die Abwehr von Krankheitserregern.

  • Spezielle Zellen und Eiweisse im Blut sorgen für die rasche Blutstillung bei Verletzungen bzw. offenen Wunden.


Blut ist Leben, sagt uns der Schöpfer –

der Lebenssaft ist also genial und einzigartig!

Denn ich werde Wasser auf das Durstige gießen und Ströme auf das Dürre; ich werde meinen Geist auf deinen Samen ausgießen und meinen Segen auf deine Sprößlinge, und sie sollen hervorsprossen zwischen dem Gras wie Weiden an den Wasserbächen. Dieser wird sagen: »Ich gehöre dem HERRN!«, und jener wird [sich] nach dem Namen Jakobs nennen; ein anderer wird sich mit seiner Hand dem HERRN verschreiben und [sich] den Ehrennamen »Israel« geben. ​


So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. Und wer ruft wie ich und verkündigt und tut es mir gleich, seit der Zeit, da ich ein ewiges Volk eingesetzt habe? Ja, was bevorsteht und was kommen wird, das sollen sie doch ankündigen! Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht!


Habe ich es dir nicht schon längst verkündet und dir angekündigt? Ihr seid meine Zeugen! Gibt es einen Gott außer mir? Nein, es gibt sonst keinen Fels, ich weiß keinen!  Jesaja 44,3-8


Es geht mir darum, dass ihr gestärkt und ermutigt werdet und dass ihr in Liebe zusammenhaltet. Dann werdet ihr eine tiefe und umfassende Erkenntnis erlangen, ein immer größeres Verständnis für das Geheimnis Gottes. Christus selbst ist dieses Geheimnis; in ihm sind alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen!  Kolosser 2,2-3 (NGÜ)


Bitte,

betet auch für alle slawischen Völker - sie haben hebräische Wurzeln!



Hier noch eine interessante Prophetie von Maurice Sklar (14. März 2014) - einiges hat sich bereits erfüllt: 

Am Donnerstagmorgen des 24. Februar 2022, nachdem Russland durch ihren Gewaltherrscher und Diktator Putin die Ukraine mittels seiner stolzen und monströsen Armee erstmals angegriffen hat (die eigenen slawischen Brüder und Schwestern, die um ihre Freiheit kämpfen!), hörte ich den Heiligen Geist folgende Worte sagen:


«Europa ist wie eine blutflüssige Frau!»



Was will uns Gott der Allmächtige mit diesen Worten sagen? Versuchen wir es herauszufinden:


Im Wort Gottes (der Bibel) wird an folgenden Stellen auf eine blutflüssige Frau hingewiesen, die durch ihre mutige Handlung und ihren Glauben auch prompt geheilt wurde: Matthäus 9,18-22 / Markus 5,25-34 / Lukas 8,43-48. Es sind jedoch die Zeugnisse von zwei Frauen, wie sie uns auch Markus überliefert hat. Diese Bibelstelle von Markus ist wahrscheinlich die ursprünglichste Version, mit vielen Details der Erzählungen über diese beiden Frauen:


Und als Jesus im Schiff wieder ans jenseitige Ufer hinübergefahren war, versammelte sich eine große Volksmenge bei ihm; und er war am See. Und siehe, da kam einer der Obersten der Synagoge, namens Jairus (der Leuchtende); und als er ihn erblickte, warf er sich ihm zu Füßen, und er bat ihn sehr und sprach: Mein Töchterlein liegt in den letzten Zügen; komme doch und lege ihr die Hände auf, damit sie gesund wird und am Leben bleibt!


Und er ging mit ihm; und es folgte ihm eine große Menge nach, und sie bedrängten ihn. Und da war eine gewisse Frau, die hatte seit zwölf Jahren den Blutfluß, und sie hatte viel erlitten von vielen Ärzten und all ihr Gut aufgewendet, ohne daß es ihr geholfen hätte — es war vielmehr noch schlimmer mit ihr geworden. Als sie nun von Jesus hörte, kam sie unter dem Volk von hinten heran und rührte sein Gewand (Saum oder Quaste seines Gewandes) an. Denn sie sagte sich: Wenn ich nur sein Gewand anrühre, so werde ich geheilt! Und sogleich vertrocknete der Quell ihres Blutes, und sie merkte es am Leib, daß sie von der Plage geheilt war.


Jesus aber, der in sich selbst erkannt hatte, daß eine Kraft von ihm ausgegangen war, wandte sich sogleich inmitten der Menge um und sprach: Wer hat mein Gewand angerührt? Da sprachen seine Jünger zu ihm: Du siehst, wie das Volk dich drängt, und sprichst: Wer hat mich angerührt? Und er sah sich um nach der, die das getan hatte. Aber die Frau kam mit Furcht und Zittern, weil sie wußte, was an ihr geschehen war, und warf sich vor ihm nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit. Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dich gerettet! Geh hin im Frieden und sei von deiner Plage gesund!


Während er noch redete, kamen etliche von den Leuten des Obersten der Synagoge und sprachen: Deine Tochter ist gestorben, was bemühst du den Meister noch? Sobald aber Jesus das Wort hörte, das sie redeten, sprach er zum Obersten der Synagoge: Fürchte dich nicht, glaube nur! Und er ließ niemand mitgehen als Petrus und Jakobus und Johannes, den Bruder des Jakobus. Und er kommt in das Haus des Obersten der Synagoge und sieht das Getümmel, wie sehr sie weinten und heulten. Und er geht hinein und spricht zu ihnen: Was lärmt ihr so und weint? Das Kind ist nicht gestorben, sondern es schläft! Und sie lachten ihn aus.


Nachdem er aber alle hinausgetrieben hatte, nahm er den Vater und die Mutter des Kindes mit sich und die, welche bei ihm waren, und ging hinein, wo das Kind lag. Und er ergriff die Hand des Kindes und sprach zu ihm: Talita kumi!, das heißt übersetzt: Mädchen, ich sage dir, steh auf! Und sogleich stand das Mädchen auf und ging umher; es war nämlich zwölf Jahre alt. Und sie gerieten außer sich vor Staunen.Und er gebot ihnen ernstlich, daß es niemand erfahren dürfe, und befahl, man solle ihr zu essen geben.  Markus 5,21-43


Der Vorsteher der Synagoge bat Jesus demütig (auf den Knien) in sein Haus zu kommen, da seine erst 12-jährige Tochter im Sterben lag. Interessant ist, dass auf dem Weg dorthin eine Frau, die seit 12 Jahren Blutfluss hatte, Jesus aufhielt. Die Frau ist also seit der Geburt der jüngeren Frau unaufhörlich blutflüssig. Diese leidende Frau suchte nach langjähriger bedrohlicher Erkrankung bei Jesus Heilung und, hat sie auch sofort bekommen! Jesus nannte sie darauf seine Tochter!


Es geht nun nach 12 Jahren um ein Töchterchen und um eine Tochter – um zwei Frauen - eine sehr junge Frau, die ihr Leben noch vor sich hatte und eine schon ältere Frau, deren Leben seit längerer Zeit durch eine unheilbare Krankheit kaputt und kraftlos ist. Das Töchterchen stirbt jedoch, während Jesus von Seiner älterenTochter aufgehalten wird – auch bei ihr half kein weltliches Heilmittel und kein Geld - keiner der vielen Ärzte konnte ihr scheinbar helfen.


Im alten Bund war eine Frau in Monatsblutungen unrein und wurde daher vom Gottesdienst ausgeschlossen (3. Mo 15,31). Es war der Frau gewiss sehr unangenehm, darum zog sie sich aus aller Öffentlichkeit zurück und konnte in diesem Zustand nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen. Wegen diesem dauernden Blutungen suchte sie bei verschiedensten Ärzten und Heilern Hilfe. Diese Suche verschlang ihren ganzen Besitz, obendrein wurde ihr Zustand jedoch noch verschlimmert. Es war für sie höchst peinlich, denn sie war sicher eine von ihrer Welt und sogar von der eigenen Familie verachtete und ausgestossene Frau.


Und wenn eine Frau ihren Blutfluss viele Tage ausser der Zeit ihrer Absonderung hat oder wenn sie den Fluss über ihre Absonderung hinaus hat, soll sie all die Tage des Flusses ihrer Unreinheit sein wie in den Tagen ihrer Absonderung: Unrein ist sie! Jedes Lager, worauf sie alle Tage ihres Flusses liegt, soll ihr sein wie das Lager ihrer Absonderung, und jedes Gerät, worauf sie sitzt, wird unrein sein nach der Unreinheit ihrer Absonderung. Und jeder, der es berührt, wird unrein sein, und er soll seine Kleider waschen und sich im Wasser baden, und er wird bis zum Abend unrein sein!  3.Mose 15,25-27


Jesu war auch dem alten Bund treu und hatte Quasten an seinen Zipfeln des Gewandes (in einigen Übersetzungen ist von diesen Quasten die Rede), wie es Jahwe Mose befohlen hatte:


Und der HERR redete zu Mose und sprach: Rede zu den Kindern Israels und sage ihnen, daß sie sich eine Quaste an die Zipfel ihrer Obergewänder machen, in ihren [künftigen] Geschlechtern, und eine Schnur von blauem Purpur an der Quaste des Zipfels befestigen. Und die Quaste soll euch dazu dienen, daß ihr bei ihrem Anblick an alle Gebote des HERRN denkt und sie befolgt, daß ihr nicht den Trieben eures Herzens nachgeht und euren Augen, denen ihr nachhurt!

4.Mose 15,37-39


Und als die Männer jenes Ortes ihn erkannten, schickten sie [Boten] in jene ganze Umgegend und brachten alle Leidenden zu ihm; und sie baten ihn, dass sie nur die Quaste seines Gewandes anrühren dürften; und alle, die ihn anrührten, wurden völlig geheilt!  Matthäus 14,35-36 (ELB 2006)


Und siehe, eine Frau, die zwölf Jahre blutflüssig war, trat von hinten heran und rührte die Quaste seines Gewandes an; denn sie sprach bei sich selbst: Wenn ich nur sein Gewand anrühre, so werde ich geheilt werden!  Matthäus 9,20-21 (ELB 2006)


Interessante Erzählungen zweier Frauen in zwei Generationen, die nach meiner Meinung jedoch zusammengehören – die eine war genau solange krank wie die andere bisher lebte. Man könnte auch sagen, es ist eine Geschichte einer aktiven älteren Generation mit einer (noch) passiven jüngeren Generation. Ob die Tochter des Vorstehers länger krank war oder einen Unfall hatte wissen wir jedoch nicht.


Beide Frauen mussten eine Gratwanderung zwischen Leben und Tod gehen! Zwölf Jahre Krankheit in peinlicher verstossener Unreinheit, danach aber plötzliche Heilung und Errettung - gegenüber zwölf Jahre Leben zum plötzlichen Tod, danach aber Auferweckung für ein Neues Leben.


In jener Zeit heirateten Mädchen bzw. Frauen bereits schon ab dem Alter von 12 Jahren. Die jüngere Frau war also in einem Übergangsalter zu einer heiratsfähigen und reifen Frau. Als höchstes Glück der hebräischen Frauen galt die Mutterschaft. Sie sollten viele Kinder gebären, da Kinderreichtum als Segen Jahwes betrachtet wurde, dabei hatten Söhne eine bevorzugte Stellung, wie es auch heute noch ist in arabischen Ländern.


Unfruchtbarkeit und Kinderlosigkeit waren für eine Frau demnach ein schweres Desaster und wurde damals auch als Strafe Gottes angesehen - Jesus widerlegte dies jedoch (Joh 9,1-7), bevor er einen Blinden heilte!


Auch daher war die blutende Frau in einer extremen Panik und in einer totalen Hoffnungslosigkeit, denn sie hat während 12 Jahre die wahre Lebenshoffnung im reifen Frauenalter vergeuden müssen. Der Zyklus ihrer Lebenssäfte war bedrohlich blockiert - sie war immer wieder dem Tod durch Verblutung, aber auch dem sozialen Aus sehr nahe!


Diese ältere Frau nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand! Sie sucht Jesus und vertraut auf ihn! Es ist verständlich, dass sie sich scheute, Ihn öffentlich vor allen Menschen um Heilung zu bitten, wie andere das getan haben (Mt 14,36). Sie fürchtete die Denkweise der Leute, die um Jesus waren und machte sich auch noch nicht gewahr, dass Jesus ein echtes Interesse an ihr hat. Diese leidende Frau sah in Ihm zuerst den Wunderheiler, der seine Kraft ausströmen lässt - aber nicht als den, der sich in Seiner Gnade auch um Menschen kümmert.


Aber sie hat ihn im Glauben berührt, sie hat gehandelt und die Antwort zu diesem mutigen Handeln im Glauben war eine Heilung mit Gnade, denn Jesus sagte noch zu ihr: «Dein Glaube hat dich gerettet; geh hin in Frieden!» Andere Übersetzungen sagen «Dein Vertrauen hat dich gerettet!» Ja, Glaube hat mit Vertrauen zu tun! Sie durfte in Seinem Frieden in die Welt zurück, ohne Angst und Zittern. Diese leidende Frau wird also prompt geheilt, nachdem sie ihr weiteres Schicksal bei Jesus suchte. Sie war nun frei und rein - eine Tochter Gottes im Neuen Bund – Halleluja!


Die andere noch sehr junge Frau stirbt – es scheint, im gleichen Augenblick. Im damaligen Bund galten Leichen als unrein - Menschen, die Leichen berührten, waren eine gewisse Zeit unrein. Trotzdem ergriff Jesus die Hand des bereits verstorbenen Mädchens und Er hat es in das irdische Leben zurückgerufen. Es war die erste Erweckung zum Leben aus dem Tod durch den Erretter Jesus - und, es war eine Frau!


Diese Zeugnisse der Wunder zeigen aber auch auf, dass wir Menschen (auch Gläubige) sehr oft die Heilungen und Lösungen in der Welt suchen statt vor dem allmächtigen Schöpfer – und uns dabei von der Welt verführen und ausrauben lassen, ohne einen sichtbaren Erfolg. Ja, häufig wird es noch übler, vor allem wenn die Hilfe bei okkulten Wunderheilern gesucht wird, wie bei Pendlern, Reiki, Wahrsagern, Fernheilern, Quacksalbern oder anderen Scharlatan*innen. Auch die Inanspruchnahme der heutigen Pharmalösungen (Medikamente, Impfungen) gehen in eine auffallend ähnliche und gottlose Richtung.


Warum diese Geschichte für Europa? Was will uns Jahwe damit sagen?

Haben die beiden Frauengeschichten mit unserer Lebensweise zu tun?


Es hat allgemein mit unseren Machenschaften in den Nationen zu tun, die Gott nicht gefallen (unsere abgefallenen Kirchen, unserer Gottlosigkeit, unseren Abtreibungen, unserem Krankensystem, unserem Bankensystem, unserem Versicherungswesen, unserem weltlichen Schulwesen, unseren stolzen und gottlosen Regierungen, unseren eigenen Gesetzen usw.) - alles scheint in den Händen von Gottlosen und von Dienern des Bösen zu sein! Ich behaupte, dass viele Nationen hebräische Vorfahren (Wurzeln) haben!


Die Zahl Zwölf hat in Israel eine ganz besondere Bedeutung: Sie steht für Vollkommenheit, Ganzheit und Vollendung. Aber auch die 12 Stämme vom Volk Gottes und die Erwählung der 12 Jünger (die ersten Schüler) deuten auf eine göttliche Zahl hin!


Eine unreine Frau hat im prophetischen Denken mit der abgefallenen Kirche zu tun, gleich einer untreuen Ehefrau! Befassen wir uns einmal mit Hesekiel 16 und 23, da ist vor allem von zwei Töchtern die Rede, die (geistliche) Hurerei betrieben haben - Ohola und Oholiba! Sie sind zwei weibliche literarische Gestalten, die die Bevölkerung in Samaria (für das Nordreich) und die von Jerusalem (für das Südreich) darstellen - bildlich als Schwestern und Ehefrau Gottes verstanden, die jedoch andere (geistliche) Liebhaber bevorzugen und damit natürlich den Zorn ihres Ehemannes, mit dem sie einen Ehevertrag (Bund mit dem allmächtigen Gott) haben, auf sich ziehen!

Es hat aber auch mit dem Neuen, das Jesus in Gang setzen wird, zu tun! Kurz vor diesen biblischen Ereignissen der beiden Töchtern hat Jesus den mächtigen Sturm (s
ymbolisch für Geistesströmung in Gericht oder Gnade)

auf dem See Genezareth befohlen und den Satanisten (Gadarener, Sinnbild von heutigen gottlosen Machthabern), der eine gosses Gebiet tyrannisierte, von tausenden Dämonen befreit - auch hat er zwei Blinde (sinnbildlich für die zwei Töchter) sehend gemacht. Dies alles ist für mich prophetisch für die kommende Zeit einer Erweckung, einer Umkehr von ganzen Völkern zum wahren Gott:


Und sage zu ihnen: So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich werde die Kinder Israels aus den Heidenvölkern zurückholen, unter die sie gekommen sind, und sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land führen!  Hesekiel 37,21


Da schrieen sie zum HERRN in ihrer Not, und er führte sie heraus aus ihren Ängsten. Er stillte den Sturm, daß er schwieg und die Wellen sich beruhigten; und jene freuten sich, daß sie sich legten; und er führte sie in den ersehnten Hafen.  Psalm 107,28-30


Im nachstehenden Wort des Propheten Sacharja scheint Klarheit zu geben: Es hat mit den 10 Stämmen (den Erstvertriebenen / dem ehemaligen Nordreich) vom Haus Israel zu tun. Es ist ein sehr packendes, ein sehr geniales und prophetisches Reden Gottes mit viel versteckter Wahrheit:


So spricht der HERR der Heerscharen: In jenen Tagen [wird es geschehen], daß zehn Männer (die 10 vertriebenen Stämme aus dem Nordreich) aus allen Sprachen der Heidenvölker einen Juden (Jesus der Erretter) beim Rockzipfel (Quasten) festhalten und zu ihm sagen werden: »Wir wollen mit euch (wahren Christen) gehen, denn wir haben gehört, dass Gott mit euch ist!«  Sacharja 8,23


Du sollst dir Quasten machen an die vier Zipfel deines Überwurfs, mit dem du dich bedeckst!  5.Mose 22,12


Darum zweifle ich nicht daran, dass die beiden Geschichten mit dem Neuen Bund und mit der Heilung der beiden Häusern Israel (Nordreich - 10 Stämme) und etwas später auch Juda (Südreich - 2 Stämme und auch den Leviten) zu tun haben. Die ältere Frau, die Jesus suchte, nennt er nach der Heilung seine Tochter und, die jüngere ist die Tochter eines demütigen Diener Gottes – also auch hier sieht man (nach meiner Sichtweise) die Verwandtschaft / die Nähe mit dem erwählten Volk Jahwes.


Die blutflüssige Frau hat den Rockzipfel (von Gott befohlene Quasten an Gewändern = Glaubensmerkmale / symbolisch für den Heiligen Geist) Jesu erfasst. Das war Vertrauen genug, um die Heilskraft des biblischen Gottes leibhaftig zu spüren. Wer den Gewandzipfel eines jüdischen Menschen ergreift, so verheisst der Prophet Sacharja, wird der Gottheit Israels begegnen, wird mit hineingenommen in eine brilliante Beziehungsgeschichte der Befreiung, der Heilung und zur Erlösung! Es sind enorm prophetische Worte, dass viele Übriggebliebene aus dem Nordreich (10 Stämme, die einen Scheidebrief und danach einen neuen Bräutigam bekommen haben) in den Nationen Jesus vertrauen und ihm nachfolgen werden - was bereits in Gang gesetzt ist!


Gott wird sein Volk, alle Übriggebliebenen, den Überrest aus allen Nationen, aus der Zerstreuung unter den Heiden herausholen - das verspricht er in seinem Wort an mehreren Stellen! Die unreine Frau hat mit den 10 Stämmen zu tun, die Gott der Herr in dieser interessanten Zeit als die Übriggebliebenen der Vertriebenen wieder wach rüttelt, wieder zu sich ruft und sie befreit von ihrer Sündhaftigkeit und übernatürlich heilt!


Vielleicht geschieht es auf stürmische und schmerzhafte Weise, das wissen wir nicht, aber dieser Überrest wird bald Jesus als das perfekte Lamm Gottes erkennen! Dieser Überrest vom Haus Israel (Nordreich) wird zuerst geheilt, Gott nimmt das Holz (den Stock / Stab) vom Haus Israel zuerst und fügt es mit dem Holz vom Haus Juda (Südreich) wieder zusammen:


(…) So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich will den Holzstab Josephs nehmen, der in der Hand Ephraims und der Stämme Israels, seiner Mitverbundenen, ist, und will ihn zu dem Holzstab Judas hinzufügen und sie zu einem einzigen Holzstab machen, und sie sollen eins werden in meiner Hand!  Hesekiel 37,19


Wir leben in einer spannenden Zeit, wo Jahwe sein Versprechen einlösen wird, alle Übriggebliebenen seines auserwählten Volkes aus den Nationen zu holen, indem er ihnen die Herzen beschneidet, das heisst den Heiligen Geist als Tröster und Wegweiser in dieser verwirrten Welt schenkt! Nach meiner Ansicht sind in der heutigen Zeit die Strafzeiten vom Nordreich und vom Südreich vorbei - den Gott lässt mich für dies bitten und flehen!


Gott wird dieses Versprechen einlösen - dazu braucht er jedoch unsere Gebete, unser Flehen und Fürbitten!


In diesen beiden Wundergeschichten geht es um das gesamte Volk Israel in der vor uns stehenden Zeit, die noch in einer Sündhaftigkeit (sprich Unreinheit) leben, was auch heisst, noch im geistigen Tod sind:


Und ich werde das Geschick Judas und das Geschick Israels wenden und sie wieder bauen wie im Anfang. Und ich werde sie reinigen von all ihrer Ungerechtigkeit, mit der sie gegen mich gesündigt haben, und ich werde ihnen alle ihre Missetaten vergeben, mit denen sie gegen mich gesündigt und an mir gefrevelt haben Jeremia 33,7-8


Es ist sehr interessant, dass ein zweiter Auszug aus Ägypten stattfinden wird – ein viel grösserer nach meiner Ansicht, mit enormen Zeichen und Wundern und auch mit der Vernichtungen von Widersachern – Halleluja! Auch beim nachstehenden Wort wird zuerst das Haus Israel aus der Finsternis, aus den Heidenvölkern geholt:


Und es wird geschehen an jenem Tag, da wird der Herr zum zweitenmal seine Hand ausstrecken (nach dem Auszug aus Ägypten), um den Überrest seines Volkes, der übrig geblieben ist, loszukaufen aus Assyrien und aus Ägypten, aus Patros und Kusch und Elam und Sinear, aus Hamat und von den Inseln des Meeres. Und er wird für die Heidenvölker ein Banner aufrichten (Jesus Christus der Erlöser) und die Verjagten Israels (die Übriggebliebenen der 10 Stämme vom Haus Israel) sammeln und die Zerstreuten Judas (die Übriggebliebenen der zwei Stämme vom Haus Juda mit den Leviten) zusammenbringen von den vier Enden (von allen Himmelsrichtungen) der Erde!  Jesaja 11,11-12


Auch den Galathern erklärt Paulus (er predigte in Regionen der verlorenen Stämme), dass die Heidenvölker als Erste das Evangelium bekommen werden:


Gleichwie Abraham Gott geglaubt hat und es ihm zur Gerechtigkeit angerechnet wurde, so erkennt auch: Die aus Glauben sind, diese sind Abrahams Kinder. Da es nun die Schrift voraussah, daß Gott die Heiden aus Glauben rechtfertigen würde, hat sie dem Abraham im voraus das Evangelium verkündigt: »In dir sollen alle Völker gesegnet werden!«Galather 3,6-8


Und weiter erklärt Paulus auch, dass erst aus den Heidenvölkern, das heisst in den Nationen eine Vollzahl errettet werden muss, bis auch das Haus Juda - und damit ganz Israel - Jesus erkennen wird und gerettet wird:


Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist; und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden, und das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde!«  Römer 11,25-27


Es ist auch erstaunlich, wie Jakobus (der ältere Halb-Bruder Jesu) und Petrus (der Jesus ebenfalls sehr nahe war) ihre Gläubigen begrüssten. In jener Zeit war das Haus Israel und auch das Haus Juda, das heisst alle 12 Stämme in der Zerstreuung und man wusste damals sehr wahrscheinlich noch, wo sich diese Stämme befinden:


Jakobus, Knecht Gottes und des Herrn Jesus Christus, grüsst die zwölf Stämme, die in der Zerstreuung sind!  Jakobus 1,1


Petrus, Apostel Jesu Christi, an die Fremdlinge in der Zerstreuung in Pontus, Galatien, Kappadozien, Asia und Bithynien, die auserwählt sind gemäß der Vorsehung Gottes, des Vaters, in der Heiligung des Geistes, zum Gehorsam und zur Besprengung mit dem Blut Jesu Christi: Gnade und Friede werde euch mehr und mehr zuteil!  1.Petrus 1,1-2


Jahwe versprach schon im Alten Bund mehrmals, dass er den Heiligen Geist in die Herzen von Seinem auserwählten Volk geben wird, dass er ihre steinernen Herzen durch ein lebendiges (fleischliches) Herz ersetzen werde und sein Gesetz in ihren Sinn geben wird:


Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Innerstes hineinlegen und es auf ihre Herzen schreiben, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein!  Jeremia 31,33


Zu den Ephesern (im heidnischen Ephesos, an der Westküste der heutigen Türkei, wo damals ein Teil der 10 vertriebenen Nordreichstämme waren und  zu Heiden wurden - wohin auch die sieben Sendschreiben gesendet wurden) sagte Paulus folgendes:


Denn Er ist unser Friede, der aus beiden (Juden und Heiden) eins gemacht und die Scheidewand (der Scheidebrief der 10 Stämme konnte durch Jesus zerrissen werden - Er kam auch als neuer Bräutigam) des Zaunes abgebrochen hat, indem er in seinem Fleisch die Feindschaft, das Gesetz der Gebote in Satzungen, hinwegtat, um die zwei in sich selbst zu einem neuen Menschen zu schaffen und Frieden zu stiften, und um die beiden in einem Leib mit Gott zu versöhnen durch das Kreuz, nachdem er durch dasselbe die Feindschaft getötet hatte. Und er kam und verkündigte Frieden euch, den Fernen, und den Nahen; denn durch ihn haben wir beide den Zutritt zu dem Vater in einem Geist!  Epheser 2,14-18


Das Haus Israel hat durch die Scheidung (Jer 3,6-15) den Status Heiden (eine von Jahwe geschiedene Ehefrau, seine aus dem Bund entlassene Frau) bekommen, sie wurden als Zweige um ihres Unglaubens willen herausgebrochen vom Ölbaum (vom Volk Gottes, vom Bund getrennt) – aber haben nun (seit Jesu Bund mit dem Evangelium) die Möglichkeit bekommen, im Baum der Juden als wilde Zweige wieder eingepfropft zu werden:


Wenn aber etliche der Zweige ausgebrochen wurden und du als ein wilder Ölzweig unter sie eingepfropft bist und mit Anteil bekommen hast an der Wurzel und der Fettigkeit des Ölbaums, so überhebe dich nicht gegen die Zweige! (...)  Römer 11,16-18


Das Haus Israel und später auch das Haus Juda wurde durch Jahwe unter die unreinen Völker (Nationen, Heiden, sprich Götzendiener, Ungläubige) vertrieben, wo sie auch immer wieder verfolgt, als minderwertig behandelt, vertrieben, beraubt, geschändet und immer wieder massenweise umgebracht wurden.


Die unreine blutflüssige Tochter symbolisiert diese geschiedene (verworfene) Frau, das Haus Israel. Diese Frau ist seit einer sehr langen Zeit krank (bzw. von Jahwe zu unreinen Völkern ausgestossen worden, vor mehr als 2'740 Jahren) und in der kommenden Zeit, ja bereits seit der Zeit Jesu, in ein neues, reines, geheiltes und befreites Leben gerufen wird, in ein neues Leben! Eine spezielle erweckliche Zeit steht den Nationen jedoch noch bevor!


Die jüngere Tochter verkörpert das Haus Juda (das Südreich, das nach dem Tod und der Auferstehung Jesu erneut vertrieben wurde und der Tempel wiederum zerstört wurde). Diese junge Frau ist (wahrscheinlich) nur kurz krank gewesen (vor kurzer Zeit zerstreut worden, vor noch nicht 2'000 Jahren) und ist dabei gestorben (vor Gott gestorben / verworfen) - wird aber auch wieder aus dem geistlichgen Tod in das neue Leben gerufen!


Jesus sagt jedoch betreffend der jungen Tochter, dass sie nur schlafe! Auch heute ist es so, dass das Haus Juda (noch) schläft und Jesus der letzte Fürsprecher für dieses noch nicht gerettete Volk (noch im geistlichen Tod, nicht im Neuen (ewigen) Leben) ist. Die Tochter des Jairus wurde (ausser vom Vater - was prophetisch ist) aufgegeben - das Haus Juda hat den wahren Glauben mehrheitlich resigniert und viele Juden leben darum wie die Heiden, also gleich wie andere gottlose Völker.


Nur Gott weiss, in welchen Völkern die Überreste sind! Es sind noch sehr wenige zum Messias (Jesus) bekehrte Juden in der heutigen Nation Israel!


Viele der Übriggebliebenen in den Nationen (vom Haus Israel und vom Haus Juda) wissen nicht, dass sie Wurzeln zum auserwählten Volk Gottes haben, dass sie hebräische Vorfahren haben. Der Heilige Geist spricht zu mir mit unsichtbaren (sie wissen noch nichts) oder mit sichtbaren Hebräern (sie wissen es, wie zum Beispiel die orthodoxen Juden). Paulus sagt uns, dass das Haus Israel als erstes errettet wird, bis die Fülle der Heiden erreicht ist. In jener Zeit waren die 10 Stämme bereits Heiden und wurden als Ungläubige betitelt und man wollte keinen Umgang mit ihnen!


Wo befinden sich der Rest der Nordreichstämme heute? Ich bin mir sicher, verstreut und in vielen Nationen zu finden – nur wissen diese Betroffenen es noch nicht! Danach (wenn die Fülle der Heiden gerettet ist) wird auch der Rest vom Haus Juda Jesus als ihren persönlichen Erretter erkennen: Jesus als das perfekte Lamm Gottes, das sich für sein Volk und auch für die anderen Völker geopfert hat und damit viele Menschen aus dem geistlichen Tod errettet und neue Menschen aus ihnen gemacht hat - geisterfüllte Menschen, mit dem Geist Gottes gefüllte!


Dann wurdet ihr aber auch gelehrt, nicht mehr so weiterzuleben, wie ihr bis dahin gelebt habt, sondern den alten Menschen abzulegen, der seinen trügerischen Begierden nachgibt und sich damit selbst ins Verderben stürzt. Und ihr wurdet gelehrt, euch in eurem Geist und in eurem Denken erneuern zu lassen (durch die Hilfe vom Heiligen Geist) und den neuen Menschen anzuziehen, der nach Gottes Bild erschaffen ist und dessen Kennzeichen Gerechtigkeit und Heiligkeit sind, die sich auf die Wahrheit gründen!  Epheser 4,22-24


(...) Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden! Das alles aber [kommt] von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesus Christus (...)!  2.Korinther 5,17-18


Befreiung, Heilung / Errettung durch den Geist Gottes:

Die ältere Tochter steht also für die Heilung und Errettung vom Überrest in der Zerstreuung vom Nordreich - Haus Israel, die Stämme: Ascher, Dan, Ephraim, Gad, Issachar, Manasse, Naftali, Ruben, Sebulon und Simeon in Israel und den Nationen.


Wiederbelebung, Auferweckung / Errettung durch den Geist Gottes:

Die jüngere Tochter steht demnach für die bevorstehende Erweckung der Übriggebliebenen in der Zerstreuten vom Südreich - Haus Juda, die Stämme: Juda, Benjamin, und auch Levi in Israel und den Nationen.


Jesus kam, nachdem er aufgehalten wurde durch die ältere Frau, in das Haus des bereits verstorbenen Mädchens. Das heisst, die Erweckung vom Haus Juda wird durch die Heilung vom Haus Israel / Ephraim (noch) verzögert. Jesus kommt also auch immer mehr in das heute leblose Haus Juda zurück und bringt neues und geistliches Leben – Halleluja! Am Ende sind beide Häuser für die Wahrheit befreit, geheilt, auferweckt und gerettet!


Menschen, Nationen, die mit ihrem Latein am Ende sind, dürfen Rettung bei Jesus Christus suchen und finden - das gilt vor allem auch für die heutige Zeit. Gott treibt Israel und auch viele gottlose Nationen in die Ratlosigkeit, damit sie die Hilfe bei Ihm suchen, Hilfe bekommen und ihn so erkennen!


Wir müssen wieder in die Wurzeln dieser Erkenntnis gehen in unserem christlichen Europa - wer gerettet ist, soll den Retter bekennen und sich auch mutig als sein Zeuge brauchen lassen! Auch Israeliten müssen die Hilfe wieder beim Herrn suchen - dazu wird Jahwe die Nation Israel und dessen Armee IDF überfordern. In diesem sehr schwierigen Prozess ist nun das ganze jüdische Volk und, die ganze Welt wird es zu spüren bekommen!


Gläubige müssen lernen, nicht auf die eigenen Gefühle zu bauen, sondern auf den Geist Gottes, sowie dem Reden Gottes durch sein Wort (die Bibel). Nur so sind wir unserer Errettung, unserem Heil nahe und gewiss, denn wer sich zu Jesus bekennt und Ihm vertraut, kann seinen Weg mit Zuversicht und in Frieden und Freiheit gehen. Das Wort Gottes erklärt, dass jeder, der an ihn (Jesus = Jehova ist Retter / Heiland) glaubt, ewiges Leben hat, alle andern nicht:


Und darin besteht das Zeugnis, daß Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, der hat das Leben - wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht! Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt!  1.Johannes 5,11-13


Darauf können und müssen wir ernsthaft bauen, glauben und vertrauen - hoffentlich erkennen wir alle diese Erfahrung neu!


Europa und die ganze übrige Welt weiss nicht mehr, was das wahre Evangelium ist, dass durch Jesus (er ist das Wort Gottes) eine heilende und rettende Kraftquelle sprudelt, die kein Arzt, keine Medizin, kein Quacksalber, kein Geld, keine Versicherung und keine Pharma uns geben kann - es ist Sein befreiendes und heilendes Blut, mit dem wir (im Geist) besprengt werden müssen, um in das rettende und ewige Leben zu kommen!


Europa du bist krank und du hast an den falschen (Über-)Lebensquellen angezapft. Viele Völker sind Sklaven dieser Welt (beherrscht von Dienern Satans, die versuchen eine neue Weltordnung aufzubauen), welche Befreiung und Erlösung brauchen. Europa wach auf, denn der schreckliche Tag des Herrn steht vor der Türe!


Von den Zeiten und Zeitpunkten aber braucht man euch Brüdern nicht zu schreiben. Denn ihr wißt ja genau, daß der (schreckliche) Tag des Herrn so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht an noch der Finsternis!


So laßt uns auch nicht schlafen wie die anderen, sondern laßt uns wachen und nüchtern sein! Denn die Schlafenden schlafen bei Nacht, und die Betrunkenen sind bei Nacht betrunken; wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, angetan mit dem Brustpanzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung auf das Heil. Denn Gott hat uns nicht zum Zorngericht bestimmt, sondern zum Besitz des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben sollen. Darum ermahnt einander und erbaut einer den anderen, wie ihr es auch tut! ​


Wir bitten euch aber, ihr Brüder, daß ihr diejenigen anerkennt, die an euch arbeiten und euch im Herrn vorstehen und euch zurechtweisen, und daß ihr sie um so mehr in Liebe achtet um ihres Werkes willen. Lebt im Frieden miteinander! Wir ermahnen euch aber, Brüder: Verwarnt die Unordentlichen, tröstet die Kleinmütigen, nehmt euch der Schwachen an, seid langmütig gegen jedermann! Seht darauf, daß niemand Böses mit Bösem vergilt, sondern trachtet allezeit nach dem Guten, sowohl untereinander als auch gegenüber jedermann!


Freut euch allezeit! Betet ohne Unterlaß! Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. Den Geist dämpft nicht! Die Weissagung verachtet nicht! Prüft alles, das Gute behaltet! Haltet euch fern von dem Bösen in jeglicher Gestalt! ​Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes [Wesen], der Geist, die Seele und der Leib, möge untadelig bewahrt werden bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus! Treu ist er, der euch beruft; er wird es auch tun. Brüder, betet für uns! Grüßt alle Brüder mit einem heiligen Kuß! Ich beschwöre euch bei dem Herrn, daß dieser Brief allen heiligen Brüdern vorgelesen wird.


Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch! Amen. 1.Thessalonicher 5,1-28