BARUCH
Der grosse Fischfang
www.baruch.ch

Herr, ich will dich preisen unter den Völkern, ich will dir lobsingen unter den Nationen! Denn gross bis zum Himmel ist deine Gnade, und deine Treue bis zu den Wolken!


Erhebe dich über die Himmel, o Gott, über der ganzen Erde sei deine Herrlichkeit!


Psalm 57,9-11



Es sollen dir danken die Völker, o Gott, alle Völker sollen dir danken!


Die Nationen sollen sich freuen und jauchzen, weil du die Völker recht richtest und die Nationen auf Erden führst. (Sela.)


Es sollen dir danken die Völker, o Gott; alle Völker sollen dir danken!


Psalm 67,3-5

Diverses:

Ich setze bewusst keine Cookies ein!


Mit der Nutzung dieses Dienstes  bzw. dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass es durch Provider oder bei einer Verlinkung auf andere Seiten durch deren Anbieter zur Verwendung und Aktivierung von Cookies kommen kann, so wie sie zum Beispiel Google auch auf den eigenen Seiten einsetzt!

Februar 2018

Eine Nachricht schreiben:

 
 
 
 

Der grosse Fischfang

Geschrieben in Herbst 2021

Im Herbst 1868 war in der Schweiz eine ähnlich prekäre Situation mit gewaltigem Hochwasser, wie im Sommer 2021 - mit (leider) vielen Todesfällen und gewaltigen Schäden!



In der Schweiz fand in jener Zeit ein enormer industrieller Umbruch statt, aber die Löhne waren unzureichend, sodass bis 90 Stunden (mehr als das Doppelte wie heute) in der Woche gearbeitet werden musste und dabei auch viele der Kinder in der Industrie missbraucht indem sie mitschuften mussten.


Für mich ist interessant, dass es heute (im Herbst 2021) genau 153 Jahre her ist, seit der letzten gewaltigen Hochwasserkatastrophe in unserem Land. Es waren 51 Tote zu beklagen (auch hier wieder: 3 x 51 = 153). Sicher kein Zufall! Diese Zahl erinnert mich an den grossen Fischfang der Jünger, nachdem sie nach dem Tod ihres Herrn wieder ihrem alten Beruf dem Fischen nachgingen. Sie hatten jedoch die ganze lange Nacht nichts gefangen - erst am Morgen, als Jesus ihnen begegnete und zu ihnen aus der Distanz von etwa 100 Metern zurief:


(...) Werft das Netz auf der rechten Seite des Schiffes aus, so werdet ihr finden! Da warfen sie es aus und konnten es nicht mehr einziehen wegen der Menge der Fische. (...) Jesus spricht zu ihnen: Bringt her von den Fischen, die ihr jetzt gefangen habt! Simon Petrus stieg hinein und zog das Netz auf das Land, voll grosser Fische, 153 - und obwohl es so viele waren, zerriss doch das Netz nicht.  Johannes 21,6-11


Dieser grosse Fischfang ereignete sich, nachdem der Herr bereits aus dem Grab auferstanden ist und wie gesagt die Jünger sehr traurig waren, weil sie noch nichts wirklich verstanden haben - und, darum wieder ihrem alten Job als Fischer nachgingen. Sie hatten vergessen, was Jesus bei ihrer Berufung als Er sie rief zu ihnen gesagt hatte:


Als Jesus aber am See von Galiläa entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, genannt Petrus, und dessen Bruder Andreas; die warfen das Netz in den See, denn sie waren Fischer. Und er spricht zu ihnen: Folgt mir nach, und ich will euch zu Menschenfischern machen! Da verliessen sie sogleich die Netze und folgten ihm nach.  Matthäus 4,18-20


Die Zahl des Fischfangs (153 grosse Fische) war deshalb schon immer eine sehr interessante Zahl, mit der sich viele Bibelausleger seit jeher beschäftigten - natürlich auch weil dieser grosse Fang zwischen der Auferstehung und der Himmelfahrt Christi stattfand!


Wiederum gleicht das Reich der Himmel einem Netz, das ins Meer geworfen wurde und alle Arten [von Fischen] zusammenbrachte. Als es voll war, zogen sie es ans Ufer, setzten sich und sammelten die guten in Gefäße, die faulen aber warfen sie weg! So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen aus der Mitte der Gerechten aussondern und sie in den Feuerofen werfen. Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein!  Matthäus 13,47-50


Hier ein paar interessante Details, die verschiedene Ausleger betreffend dieser geheimnisvollen und zugleich genialen Zahl 153 festgestellt haben:


153 = 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 (...) + 14 + 15 + 16 +17

153 = 144 + 9 = (12 x 12) + (3 x 3) = 122 + 32

153 = 3 x 3 x 17

153 = 9 x 17

153 = 3 x 51

  51 = 3 x 17


   1  Gott der Allmächtige / Jahwe

   2  Sohn Gottes / Himmel und Erde / das Gegenüber

   3  die Gottheit (Vater / Sohn / Heiliger Geist)

   3  steht auch als Zahl Christi

   9  steht für Geheimnis Gottes

   9  ist auch die Quersumme von 153 (1 + 5 + 3)

 12  Herrschaft Gottes in der Welt / Zahl der Jünger

 17  steht für die Aufgabe Jesu

 51  steht für Heiliger Geist 

153 nennt man auch die Zahl der Söhne Gottes

153 oder die Zahl der Nationen (in der Zeit Jesu)


Viele Zahlenwerte biblischer Ausdrücke (hebräisch), die das Fischen oder Fische betreffen, sind durch 153 teilbar:


Netz /Gottes Schöpfung = 1224

= 153 x 8

Menschenfischer = 2142

= 153 x 14

die Vielzahl der Fische = 2448

= 153 x 16

das Netz auswerfen = 3060

= 153 x 20


Aus allen diesen Aufführungen kann man herauslesen, dass bald eine grosse Menschenernte in allen Nationen bevorsteht, aber auch begleitet wird von einer unglaublichen Gottesfurcht. Ein sehr grosser Fischfang von Menschen, bei dem die Netze nicht reissen werden - das heisst, ein sicherer Fang unter Gottes Obhut. Gott wird zu Seinen Menschenfischern genau sagen, wie dieser Fang geschehen soll, damit die Netze auf der richtigen Seite und zum richtigen Zeitpunkt ausgeworfen und hereingezogen werden. Es wird sehr wichtig sein, das Reden Gottes zu verstehen und im Gehorsam umzusetzen, denn das Menschenfischen ist keine ungefährliche Sache - der Widersacher wird sich massiv einmischen und die Verfolgungen von Christen werden massiv zunehmen.


Dieser fantastische Fischfang (die Zahl 153 ist genial) wird aber auch begleitet von enormen schrecklichen Gerichten über die vielen gottlosen Menschen.


Hat es mit der Covit-Impfung zu tun? Werden sehr viele Menschen in grosse gesundheitliche Nöte kommen wegen dieser manipulativen Impfung? Ja, ich glaube dies! Die weltliche Lösung wird zum Proplem: Die Impfung, die von der Welt als Lösung und Schutz gedacht war, wird zu einem grossen Problem unter den Menschen und dieser Irrtum wird von einigen erkannt werden! Viele werden sterben, weil ihr göttliches Immunsystem manipuliert und ausgeschaltet wurde. Menschen haben der Welt vertraut und nicht dem Schöpfer dieser Welt! Die Welt wird es im Beginn vertuschen, aber die Sterbezahlen Geimpfter werden massiv ansteigen. Schreckliche Gerichte werden (parallel zu den vielen Bekehrungen) durch diese Welt gehen, wenn sie den Retter weiterhin ablehnen werden!


Auch sogenannte Christen, die sich impfen liessen, wird Gott wachrütteln. Sie haben auf die verdorbene und verwerfliche Politik und das System der Welt vertraut und nicht auf den allmächtigen Schöpfer. Ja, man hat sich zum gottlosen Krankensystem, zum verwerflichen Weltsystem (WHO / WEF / UNO u.a.m.) bekannt. Man vertraute nicht auf Gott und Seine Wahrheit, man liess sich von der Strömung von diesen gottlosen Führern der "neuen Weltherrschaft / Weltordnung", die dem Widersacher Gottes dienen, verführen und mitreissen! Man vertraute auf Weltenführer und liess sich am eigenen Leib manipulieren! Ist nicht ein Christ ein Tempel Gottes?


Der allmächtige Schöpfer wird jedoch nochmals eine Chance Seiner grossen Gnade geben, wenn sich Betroffene wirklich reumütig zum Retter wenden und um Vergebung bitten (auch, dass sie sich impfen liessen). Er wird mittels Zeichen und Wundern handeln!


Durch Güte und Treue wird Schuld gesühnt, und durch die Furcht des HERRN weicht man vom Bösen!  Sprüche 16,6

So spricht der HERR: Der Weise rühme sich nicht seiner Weisheit und der Starke rühme sich nicht seiner Stärke, der Reiche rühme sich nicht seines Reichtums - sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er Einsicht hat und mich erkennt, daß ich der HERR bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden! Denn daran habe ich Wohlgefallen, spricht der HERR.  Jeremia 9,23-24

Im Herbst 2021 sagte der Heilige Geist ganz traurig in mir:


"Die Menschen kennen das Evangelium nicht mehr!"


Millionen Menschen leben weit entfernt von Gott! Einige wenige sind jedoch nicht fern vom Reich Gottes. Sie stehen vor der Tür des Glaubens, dem einzigen Eingang zum ewigen Leben. Man sollte meinen, sie würden sich beeilen hineinzugehen, denn sie sind doch herzlichst eingeladen - noch eine kleine Zeit!!


Gottes Haus hat immer noch eine offene Türe - darum, nehmt euch Zeit für das Wichtigste im Leben:

Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht. Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!


Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig. Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, daß die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben!  Römer 1,21-32


Die ganze Welt ist in einer enormen Jesus-Demenz - einer monströsen und unglaublichen "Krankheit", die Gottlosigkeit und Gleichgültigkeit heisst, ausgeliefert! Jesus ruft uns allen zu:


Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!  Johannes 14,6


Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen - und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen!  Johannes 6,37


"Kommt herein! Kommt herein!" ist meine dringende Bitte! Möge der Heilige Geist dies wirksam machen bei vielen, die dieses Büchlein lesen oder das Hörbuch (unten) hören! Möge Er Seine eigene, allmächtige Stimme hören lassen, die wahren Glauben bewirkt, dass erkannt wird, was das Evangelium zur Errettung ist:


Der einzige Lösungsweg Gottes zur Errettung der eigenen Seele, die ewig lebt!