BARUCH
Schuld am Klimawandel
www.baruch.ch

Herr, ich will dich preisen unter den Völkern, ich will dir lobsingen unter den Nationen! Denn gross bis zum Himmel ist deine Gnade, und deine Treue bis zu den Wolken!


Erhebe dich über die Himmel, o Gott, über der ganzen Erde sei deine Herrlichkeit!


Psalm 57,9-11



Es sollen dir danken die Völker, o Gott, alle Völker sollen dir danken!


Die Nationen sollen sich freuen und jauchzen, weil du die Völker recht richtest und die Nationen auf Erden führst. (Sela.)


Es sollen dir danken die Völker, o Gott; alle Völker sollen dir danken!


Psalm 67,3-5

Diverses:

Ich setze bewusst keine Cookies ein!


Mit der Nutzung dieses Dienstes  bzw. dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass es durch Provider oder bei einer Verlinkung auf andere Seiten durch deren Anbieter zur Verwendung und Aktivierung von Cookies kommen kann, so wie sie zum Beispiel Google auch auf den eigenen Seiten einsetzt!

Februar 2018

Eine Nachricht schreiben:

 
 
 
 

Über die Schuld am Klimawandel

Geschrieben in Herbst 2021

Wer ist Schuld an unserem Weltklima? Mit dieser Frage streiten sich vor allem die Presse und die Politiker immer häufiger. Die Diskussionen drehen sich zur Hauptsache fast nur um die Klimaerwärmung (neben der teuflischen Pandemie und Impfung). Aber um einen nötigen Klimawandel oder einer gesunden Beziehung zu unserem allmächtigen Gott und Schöpfer wird nur in ganz wenigen Kreisen geredet!



Während es immer noch fest regnete mitte Juli 2021, sprach der Heilige Geist in mein tiefes Innerstes:


"Das Wasser steht euch bis an den Hals ...!"


Warum meint ihr, redet unser Herr und Schöpfer solche warnende Worte? Was will er uns damit sagen? Warum wohl hat es in Deutschland einen kleinen Ort sehr hart getroffen, der Schuld heisst? Viele Menschen haben dabei ihr Haus mit Hab und Gut verloren oder sind dabei sogar (in Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg aber auch in anderen Ländern) umgekommen.


Frage: Kann unser Schöpfer, der mächtige Weltenlenker noch eine deutlichere Sprache sprechen?


Glaubt mir, Er wird es tun - dies ist erst der Beginn, wenn die Menschen weiterhin gottlose Wege gehen. Gott tut was Er will, was Er für richtig hält - Er passt sich dem Verhalten der Menschen an, ihrem Tun und Lassen gegenüber Ihm!


Es hat nicht nur mit betroffenen Menschen von diesem sonst sehr idyllischen Ort zu tun, sondern mit allen Nationen in Europa! Wegen unseren grossen Schulden vor Ihm, hat Er dieses Elend geschehen lassen müssen - damit wir erkennen, dass uns das Wasser bis zum Hals steht, dass wir mit unseren Schulden vor Seinem Gericht nicht bestehen können!


Wir berufenen Christen wissen, wir leben in der letzten Zeit der alten Welt - Gott wird die heutige Welt richten und - eine neue Welt schenken. Aber nun ist die Zeit, wo Er klar das Gute vom Bösen sichtbar macht, wo Er den Weizen vom Spreu trennt, das Wervolle vom Unbrauchbaren separiert - dem Einen zur Errettung, dem Andern zum Gericht...


Siehe, es wird ein Wetter des HERRN kommen voll Grimm und ein schreckliches Ungewitter auf den Kopf der Gottlosen niedergehen! Und des HERRN Zorn wird nicht ablassen, bis er tue und ausrichte, was er im Sinn hat - zur letzten Zeit werdet ihr es klar erkennen!  Jeremia 23,19-20 / 30,23-24 (LUT)


Auch uns Schweizern müssen diese Geschehnisse eine enorme Mahnung sein, denn auch in den Schweizer Seen stand im Sommer 2021 der Hochwasserpegel auf der allerhöchsten Alarmstufe und auch in unserem Land sind durch Stürme, Hagel und Wasser gewaltige Schäden entstanden. Unsere Bewohner sind genauso in enormen Schulden vor Gott -  und sind gleichermassen in einer schlimmen Mahnphase unseres Höchsten!


Ist es vielleicht Seine letzte Warnung, bevor das gewaltige Gericht über die ganze Welt kommt? Der schrecklichste Krieg aller bisherigen Kriege wird in der Bibel angekündigt!


Da wir ein Land von vielen Versicherungen und gut versicherten Leuten sind, wird der Herr auch Absicherungen bis zum Geht-nicht-mehr, bis zum Anschlag bringen, wenn wir nicht umkehren und Gott suchen und Ihm vertrauen. Wir Menschen sind ohne Gott am falschen Ort abgesichert - gottlos stehen wir in Seiner Schuld und im Elend dieser leidenden und kranken Welt!


Haben wir Schweizer uns einmal Gedanken gemacht, was in unserem Land geschehen wäre, wenn sich diese immensen sintflutartigen Niederschläge in unseren Tälern tagelang heruntergeprasselt wären und das viele Wasser von den Bergen in unsere Täler gedonnert wäre? Was wäre mit gewissen Staudämmen geschehen - oder mit unseren Atomkraftwerken, die an grossen Flüssen oder auf kleinen Inseln in Flüssen stehen?


Sind wir überhaupt dankbar, dass wir so beschützt wurden, dass bei uns Leben von Menschen verschont worden sind und sich nun (Gott sei Dank!) die prekäre Lage wieder beruhigt hat?


Warum diese schweren Unwetter mitten im Geburtsort der gottlosen EU (BeNeLux und Deutschland)? Hat nicht das EU-Parlament in Brüssel am 24. Juni 2021 eine offizielle EU-Richtlinie für Abtreibungen, Mord an Ungeborenen als Grundrecht festgelegt, an der sich die EU-Staaten in ihrer Gesetzgebung orientieren sollen. Faktisch bedeutet dies, dass Ungeborene bis kurz vor der Geburt straffrei getötet (sprich ermordet!) werden dürfen. Kliniken und Ärzte, die Abtreibungen verweigern, sollen suspendiert bzw. strafrechtlich verfolgt werden!


Realisiert das Gros der Bevölkerung in Europa überhaupt, was hier geschieht - wie wir von gottlosen (Ver-)Führern manipuliert, unterdrückt und gebunden werden?


Sind wir nicht in einem verwerflichen teuflischen Irrgarten? Plastiktüten sollen verboten werden, aber Abtreibungen von Kleinkindern sind erlaubt ...!


Gebundenheiten, Flüche und nicht Segen wird es dadurch in den Nationen Europas geben!


Das gilt auch für die Schweiz, weil wir uns von dieser weltlichen Strömung treiben lassen. Eine wahre Schande für den einst sehr christlich geprägten Kontinent Europa!


Die EU Staaten haben durch diesen Beschluss eine sehr schwere Schuld auf sich geladen. Das schmutzige Wasser ihrer Schuld steht ihnen buchstäblich bis an den Hals. Mord an Kindern wird unser Gott nicht straflos zulassen - auch nicht, dass wir für Ehen eigene Gesetze machen und durch Gender Gott lächerlich machen - u.a.m. ...


Wie können wir das Reden unseres Schöpfers, unseres Richters, unseres Versorgers, unseres Arztes und unseres Beschützers hören und auch verstehen? Wo finden wir Gottes Weisheit um in der Fülle unter Seinem Schutz, unter Seinem Segen leben zu können? Die nächste Frage beantwortet alle diese Fragen:


Warum wird die göttliche Betriebsanleitung zum Leben - das Wort Gottes - nicht mehr gelesen und (darum auch) nicht mehr verstanden?


Nur da, in der wahren Bibel finden wir die Antworten auf alle unsere vielen Fragen. Nur da finden wir die rettende Wahrheit:


Siehe, als ein Sturmwind des HERRN ist der Grimm losgebrochen, und ein wirbelnder Sturmwind wird sich auf das Haupt der Gottlosen entladenJeremia 23,19


Unser Gott kommt und schweiget nicht. Fressendes Feuer geht vor ihm her und um ihn her ein gewaltiges WetterPsalm 50,3


Er (Gott) züchtigt uns zum Nutzen, damit wir seiner Heiligkeit teilhaftig werden!  Hebräer 12,10


Wehe denen, die ungerechte Gesetze erlassen, und den Schreibern, die bedrückende Vorschriften schreiben, womit sie die Armen vom Rechtsweg verdrängen und den Unterdrückten meines Volkes ihr Recht rauben (...). Was wollt ihr tun am Tag der Rechenschaft und wenn der Sturm hereinbricht, der von ferne kommt? Zu wem wollt ihr um Hilfe fliehen, und wo wollt ihr euren Reichtum lassen?  Jesaja 10,1-3


Aber aufgrund deiner Verstocktheit und deines unbußfertigen Herzens häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, der jedem vergelten wird nach seinen Werken: denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, ewiges Leben; denen aber, die selbstsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, dagegen der Ungerechtigkeit gehorchen, Grimm und Zorn! Drangsal und Angst über jede Menschenseele, die das Böse vollbringt!  Röm 2,5-9


Wer das Wort Gottes kennt, findet darin deutlich die Antworten und das Reden unseres Herrn!


Wer Ihn fragt warum, bekommt auch die benötige Antwort! Oder wollen wir noch länger ohne Gott leben und Seine Liebe, Seinen nötigen Schutz abschlagen und unsere eigenen Gesetze (wie betreffs Abtreibungen, Ehe für alle, Gender-Manipulation, Sterbehilfe, eigene Gesetze u.a.m.) machen?


Der wahre Schöpfer wird auch an unserem Wohlstand rütteln und psychiatrische Kliniken mit Menschen füllen, wenn wir weiterhin undankbar bleiben! Das sind nur einige wenige Beispiele...

Der Schöpfer allein hat die Macht über allem! Er allein hat alles in Seinen Händen - nicht die Weltverbesserer, nicht die Ungläubigen, nicht die Grünen und nicht die gottlosen Weltenlenker und Besserwisser - u.a.m.


Nur Er allein ist der allmächtige Gott! Er ist das Haupt über allem, darum warnt Er uns auf Seine Art!


Darum werden den Überschwemmungen bald schwere Erdbeben, andere (auch noch nie da gewesene) Naturkatastrophen und noch mehr gewaltige Kriege folgen, auch unser Segen durch Wohlstand wird rasch abnehmen, denn Er tut mit der Welt und seinen Bewohnern was Er für richtig hält. Der allmächtige Schöpfer hält noch enorme Strafenlisten bereit für die Gottlosen, diese kann niemand verhindern, weil sich dies alles erfüllen wird (siehe auch in der Offenbarung 16).


Das Wort Gottes (die Bibel) ist die Wahrheit und das Reden Gottes - Er (der Schöpfer) ist der Welten Lenker und Er allein hat alles in Seinen Händen!


Wie lange wollt ihr Unverständigen den Unverstand lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen? Kehrt um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist hervorströmen lassen, ich will euch meine Worte verkünden! Darum, weil ich rufe und ihr mich abweist, weil ich meine Hand ausstrecke und niemand darauf achtet, weil ihr vielmehr allen meinen Rat verwerft und meine Zurechtweisung nicht begehrt, so werde auch ich über euer Unglück lachen und über euch spotten, wenn das kommt, was ihr fürchtet, wenn das, was ihr fürchtet, als Verwüstung über euch kommt und euer Unheil euch überraschen wird wie ein Sturm, wenn euch Angst und Not überfällt!


Dann werden sie mich anrufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich eifrig suchen und nicht finden, weil sie die Erkenntnis gehasst und die Furcht des HERRN nicht erwählt haben, weil sie meinen Rat nicht begehrt und alle meine Zurechtweisung verschmäht haben. Darum sollen sie von der Frucht ihres eigenen Weges essen und von ihren eigenen Ratschlägen genug bekommen! Denn die Abtrünnigkeit der Unverständigen bringt sie um, und die Sorglosigkeit der Toren stürzt sie ins Verderben.

Wer aber auf mich hört, der wird sicher wohnen - er kann ohne Sorge sein und muss kein Unheil fürchten!  Sprüche 1,22-33


Denn meine Augen sind auf alle ihre Wege gerichtet; sie sind nicht verborgen vor meinem Angesicht, und ihre Schuld ist nicht verhüllt vor meinen Augen. Darum will ich vorher ihre Schuld und Sünde zweifach vergelten (...). O HERR, du meine Stärke, meine Burg und meine Zuflucht am Tag der Not! Zu dir werden die Heidenvölker kommen von den Enden der Erde (...).  Jeremja 16,17-19


Wenn jemand das Gesetz Moses verwirft, muss er ohne Erbarmen sterben auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin - wieviel schlimmerer Strafe, meint ihr, wird derjenige schuldig erachtet werden, der den Sohn Gottes (Jesus) mit Füssen getreten und das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für gemein geachtet und den Geist der Gnade geschmäht hat? Denn wir kennen ja den, der sagt: »Die Rache ist mein; ich will vergelten! spricht der Herr«, und weiter: »Der Herr wird sein Volk richten«. Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallenHebräer 10,28-31


Sehr viele Menschen kennen die Wahrheit der Gnade und das Evangelium nicht mehr! Gnade muss beim Allmächtigen und wahren Gott abgeholt werden, indem wir uns als Sünder, als Schuldige bekennen und dafür Busse tun und die erwirkte Gnade von Jesus Christus abholen. Das ist die einzige Möglichkeit - kein Heiliger, keine Maria, kein Papst, kein Kruzifix, kein Volksheld, kein Buddha, kein Wunderheiler kann uns dabei wiklich helfen - nur der einzige und von Gott gesandte Erlöser kann uns erlösen, Er ist die einzige Lösung Gottes zur Errettung!


Nur ein Mensch, der ohne Sünde gelebt hat und sich als perfektes Lamm als Schuld- und Schlachtopfer gegeben hat, kann uns rein waschen von aller Schuld - Sein Name ist Jesus Christus von Nazareth! Er ist der Vermittler zwischen dem allmächtigen Gott und uns Menschen. Er ist die einzige Lösung! Er wird auch als Richter dieser Welt, alle Völker, alle Nationen und jeden Menschen, auch die bereits verstorbenen, gerecht richten!

Wer es nicht glaubt, der

wird es erleben müssen

- aber bis dann ist es vielleichtbereits zu spät! Es ist noch eine sehr kurze Zeit Gnadenfrist, denn alle unsere Seelen leben ewig. Es ist darum sehr wichtig, dass wir auf diesem Planeten bereits gerettet sind - uns in der rettenden Arche Jesus befinden!


Und ich werde an dem Erdkreis die Bosheit heimsuchen und an den Gottlosen ihre Schuld - und ich will die Prahlerei der Übermütigen zum Schweigen bringen und den Hochmut der Gewalttätigen erniedrigen!  Jesaja 13,11


Erweise deine Gnade auch weiterhin denen, die dich kennen, und deine Gerechtigkeit denen, die aufrichtigen Herzens sind!  Psalm 36,10


Wer seine Schuld verheimlicht, dem wird es nicht gelingen, wer sie aber bekennt und läßt, der wird Barmherzigkeit erlangen. Wohl dem Menschen, der beständig in der Furcht [Gottes] bleibt - wer aber sein Herz verhärtet, wird ins Unglück stürzen!  Sprüche 28,13-14


Da bekannte ich dir meine Sünde und verbarg meine Schuld nicht - ich sprach: »Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen!« Da vergabst du mir meine Sündenschuld.  Psalm 32,5


Aus der Bibel wissen wir, dass der wahre Gott immer wieder Katastrophen, Kriege, Seuchen usw. zulässt, um den Menschen auf ihre Gottlosigkeit aufmerksam zu machen und sie wieder wach zu rütteln und in die göttlichen Ordnungen zu bringen!


Steht der dritte Weltkrieg vor der Türe? Fraglich, eher ja! Kann vielleicht durch Busse nochmals verzögert werden...


(...) Mein Gott, ich schäme mich und scheue mich, mein Gesicht zu dir, mein Gott, zu erheben! Denn unsere Sünden sind [uns] über den Kopf gewachsen, und unsere Schuld ist groß geworden bis an den Himmel!  Esra 9,6


Durch Güte und Treue wird Schuld gesühnt, und durch die Furcht des HERRN weicht man vom Bösen!  Sprüche 16,6


In dieser schnellebigen und verwandelten Zeit durch enorme Technologien, durch wissenschaftliche Fähigkeiten und durch permanente Nachhaltigkeit, vergessen Menschen leider, sich über die einzige Wahrheit, die über allem steht, ernsthaft Gedanken zu machen!


Die Welt muss die ungeheure Macht Gottes und die eigene Ohnmacht, die grosse Schuld vor Gott erkennen!


Aber viele, vor allem stolze Menschen, bleiben lieber in ihrer Blindheit!


Und deshalb sendet ihnen

Gott eine wirksame Kraft des

Irrwahns, dass sie der Lüge

glauben, damit alle gerichtet

werden, die der Wahrheit nicht

geglaubt, sondern Wohlgefallen

gefunden haben an der

Ungerechtigkeit! 

2.Thessalonicher 2,11-12